Gottes Segen ist wie ein Zelt

Großes Staunen bei den Kindern und Erwachsenen als sie beim vergangenen Kleinkindergottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul in Loiching den Pavillon im Altarraum entdeckten. Pastoralreferent Christian Bräuherr löste das Rätsel auf und erklärte den Kindern den Sinn des Pavillons. „Wir alle dürfen uns bei Gott beschützt und geborgen fühlen. Wie in einem großen Zelt. Gottes guter Segen ist wie ein großes Zelt und geht über die ganze Welt. Wir sind alle zusammen von Gott beschützt und beschirmt.  Durch Gottes Segen und Schutz können wir Kraft sammeln für unser Leben“, so Christian Bräuherr. Pater Slawomir  verlas die passende Bibelstelle, betete mit den Kindern und Erwachsenen und segnete alle Kinder einzeln. Die zum Thema passenden Lieder wurden von Christina und Katharina Riedl musikalisch begleitet. Am Ende des Gottesdienstes wurden an alle Kinder selbstgebastelte Zelte mit Segenssprüchen verteilt und zum gemeinsamen Picknick eingeladen. Aufgrund der schlechten Witterung musste dieses leider im Jugendheim stattfinden.

Der nächste Kleinkindergottesdienst findet am 14. September 2012 um 17 Uhr in der Pfarrkirche Loiching statt. Das Thema lautet: „Maria, unsere Mutter im Himmel“. Hierzu lädt das Team „Kirche für Kinder“ alle Familien mit Kindern von 0 – 6 Jahren ein.

Gottes Segen ist wie ein ZeltTeam Kirche für Kinder