Maria, unsere Mutter im Himmel

Wieder einmal folgten zahlreiche Kinder mit Ihren Eltern und Großeltern der Einladung vom Team „Kirche für Kinder“ zum Kleinkindergottesdienst in den Pfarrhof der Loichinger Kirche St. Peter und Paul. Dieses Mal stand der heiligste Mensch der je gelebt hat im Mittelpunkt, die Heilige Maria. Gott hat Maria ausgesucht, die Mutter seines Sohnes Jesus zu werden, so führte Pastoralreferent Christian Bräuherr in das Thema ein. Pater Marian betete mit den Kindern zur Heiligen Maria und verlas später das Evangelium Mariä Verkündigung. Zur Veranschaulichung wurden verschiedene Heiligen- und Mariensymbole in die Mitte gelegt und diese erklärt. So stellten eine Kerze aus Altötting und Wasser aus Lourdes die vielen Wallfahrtsorte auf der ganzen Welt dar, an denen wir zur Heiligen Maria beten. Die gemeinsam gesungenen Lieder wurden von Christina Riedl mit der Gitarre begleitet. Nach dem Segen lud Pater Marian zum nächsten Kleinkindergottesdienst am 12.Oktober 2012 um 17 Uhr in die Pfarrkirche Loiching ein. Hierzu sind alle Familien mit Kindern von 0-6 Jahren herzlich willkommen.