Du hast uns deine Welt geschenkt.

Verfasserin/Foto: Sabine Dullinger

Zum Erntedankfest fand ein Kleinkindergottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul statt. Pastoralreferent Christian Bräuherr bereitete zusammen mit dem Team „Kirche für Kinder“ den Gottesdienst vor. Musikalische Unterstützung kam von Birgit Heine mit der Gitarre. Nach der Begrüßung und Einführung von Pater Marian Lukomski wurde den Kindern gezeigt, wofür wir Gott Danke sagen können. Der von der KLJB aufgebaute Erntedankaltar bot dazu viele Beispiele: Erde, Körner, Brot, Früchte, Blumen. Mit dem Lied „Du hast uns deine Welt geschenkt“ wurde der Dank musikalisch umgesetzt. Pater Marian las dazu eine Stelle aus der Bibel. Mit dem Vater unser und dem Segen, sowie dem Teilen von Brot und Früchten, die anschließend verzehrt wurden,  beschloss man das Erntedankfest.

Der nächste Kleinkindergottesdienst findet zum Martinsfest am Freitag, 16.11.12 statt, dann aber  in der Expositurkirche St. Jakobus in Wendelskirchen. Anschließend ist ein kleiner Laternenumzug geplant.