KAB Loiching unterwegs: Mit der Bahn ins Verkehrsmuseum München

Loiching. Einige KAB´ler fuhren am Samstag mit der Bahn in die Außenstelle des Deutschen Museums – in das Verkehrsmuseum München am Bavariapark.

Im Museum angekommen, teilte sich die Gruppe in kleinere Interessensgruppierungen. Eine KAB´lerin: „Mein Mann möchte sich jedes Schräubchen einzeln angucken, da schließe ich mich lieber anderen an.“ Die jüngeren KAB´ler zu ihren Eltern: „Wir fahren als erstes wie Mozart mit der Kutsche und dann findet ihr uns beim Posteisenbahnwaggon, dort ist heute unsere Reise-Wohnung.“

In den einzelnen Hallen (Mobilität und Technik, Reisen, Stadtverkehr gestern und heute) konnte so manch Interessantes „neben der Mobilität“ entdeckt werden. Zum Beispiel ein Plan des Berliner U – Bahn Netzes zur Zeiten der Berliner Mauer oder Bilder von Fahrradschulen für Adelige anno dazumal. Viel Zeit nahm sich das freundliche Museumspersonal für die einzelnen Fragen und Bedürfnisse der Gruppe.

Nach einer Einkehr am späten Nachmittag wurde gegen Abend die, dieses mal etwas stillere, Heimfahrt mit der modernen Bahn angetreten.KAB im Verkehrsmuseum


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: