BGR Josef Forstner zum 75. Geburtstag gratuliert

Loiching. Ihrem ehemaligen Pfarrer, BGR Josef Forstner, zum Geburtstag gratulierten Abordnungen von Pfarrgemeinderat, Kirchenverwaltung Loiching und Wendelskirchen, Vertreter der kirchlichen Vereine, der beiden Seniorenclubs, sowie der FFW Loiching

75. Geburtstag BGR Josef Forstner

Josef Forstner war von 1985 bis 2009 Pfarrer in der Pfarrei Loiching. Er übernahm die Nachfolge von Pfarrer Sebastian Schall. Nach dem Tod von Pfarrer Menhard betreute er zusätzlich die Expositur Wendelskirchen. Seit 2009 verbringt Josef Forstner seinen wohlverdienten Ruhestand in Mengkofen.

In seine Amtszeit fiel unter anderem die Fertigstellung der Pfarrstadlrenovierung, der Pfarrheimumbau, diverse Kircheninnenrenovierungen in Loiching, der Neubau des Pfarrheims in der Expositur Wendelskirchen wie auch der Neubau der Sakristei in Loiching.

Pfarrer Forstner erfreute sich in der Pfarrei bei allen Generationen überaus großer Beliebtheit. Deshalb war es für viele eine Selbstverständlichkeit ihm in Mengkofen einen Geburtstagsüberraschungsbesuch abzustatten.

Einige Anekdoten wurden ausgetauscht, manche Erinnerungen wieder aufgefrischt und gemeinsam gelacht. Nach einem Erinnerungsfoto und den besten Wünschen wurde gegen Abend die Rückfahrt angetreten, nicht ohne dem gegenseitigen Versprechen, sich spätestens zum nächsten Jubiläum in dieser Runde wieder zu treffen.